Dienstag, 16. Dezember 2014

Es pilzt wieder mal ....


Eine Kundin hat 15 Stück als kleines Silvesterpresent bestellt und ich habe mich wieder mal ans Häkeln gemacht. 
Es ist lustig, sind alle nach der gleichen Anleitung gemacht, sieht doch jeder Pilz anders aus. 

Wahrscheinlich liegt genau darin ihre Einzigartigkeit.

Die Anleitung für die Glückspilze möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten

In einen Fadenring 6 feste Maschen (FM), mit einer Kettenmasche (KM) schließen

Jede FM verdoppeln, mit einer KM schließen

Jede 2. FM verdoppeln, mit einer KM schließen

Jede 3. FM verdoppeln, mit einer KM schließen - Maschenmarkierer setzen

3 Runden FM häkeln wie sie erscheinen

Jede 3.+4.FM zusammenhäkeln

5 Runden FM häkeln wie sie erscheinen

Jede FM verdoppeln

Jede 5. FM verdoppeln - Strunk ist fertig, füllen

Farbwechsel auf rot

2 Runden FM wie sie erscheinen

2 Luftmaschen (LM), 3 Stäbchen (ST) -  in rot, Farbwechsel auf weiß
 1 Popcorn (PC) - 3 ST in eine Masche, gemeinsam abgemascht, Farbwechsel auf rot (Faden hinten mitführen) 5 ST, 1 PC etc. 

ACHTUNG: Abstände unregelmäßig, damit es natürlich aussieht

2 Runden FM wie sie erscheinen - in rot

2 LM, 5 ST, 1 PC - unregelmäßig verteilen (Farbwechsel rot - weiß)

2 Runden FM wie sie erscheinen

2 LM, 1 ST, 1 PC - unregelmäßig verteilen (Farbwechsel rot - weiß)

1 Runde FM wie sie erscheinen

Jede 3.+4.FM zusammenhäkeln

Jede 2.+3. FM zusammenhäkeln, Pilzkopf füllen

Jede 2.+3.FM zusammenhäkeln

Jede 1.+2. FM zusammenhäkeln





noch eine LM-Kette häkeln, Karabiner einfädeln, Faden vernähen, einige Grashalme mit grünem Garn sticken und schwupp-di-wupp ist das Glückspilzchen fertig.


Alles Liebe,
Sabine




1 Kommentar:

♥-lichen Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Zeit ist kostbar, deshalb schätze ich jede einzelne Nachricht sehr und bemühe mich alsbald auf die Kommentare zu antworten und eurem Blog einen Gegenbesuch abzustatten.
♥-lich
Sabine

****************************
Thank you very much visiting my blog and leaving a comment.
Time is precious therefore I appreciate your comment so much and try to answer directly.
xxx
Sabine