Freitag, 19. Dezember 2014

Alpenkitschige Türkränze

Heute einmal nichts Gestricktes, Gehäkeltes oder Gekochtes.
Bereits letztes Jahr hatte ich zwei ähnliche Kränze gemacht. 
Ich bin ein bekennender Alpenkitsch-Fan. Bei Punkten, Rehen & Fliegenpilzen werde ich ♥schwach♥.

Die Fertigung der Kränze geht recht zügig, ihr müsst euch im Vorfeld nur Gedanken über das Getüddel machen.

Vor einigen Monaten hatten sie im NaNuNaNa diese netten Kunststoffrehe mit Veloursamt überzogen, Filzbänder & Kordeln habe ich auch gleich mitgenommen. 

Hier gibt es sicherlich günstigere Bezugsquelle, aber die Zeit und den Weg wollte ich mir ersparen. 

Bänder, Stoff-u.Filzapplikationen und Metall-Charms habe ich genug im Fundus.
Zusätzlich braucht ihr noch einen Styroporring, abgeflacht (gibt es im 1,00-EUR-Shop, Tedi, Pagro etc.), auf den Durchmesser aufpassen, das Reh soll in den Kreisausschnitt passen.

Mit dem breiten Filzband wird bekommen, mit einigen Heißklebepunkten auf der abgeflachten Seite fixieren und recht straff wickeln, Ende wieder mit Heißkleber fixieren. Gleich wird mit der Filzkordel verfahren, Applikationen, Reh, Charms, Knöpfe etc. aufkleben, bzw. nähen. 

Band zum Aufhängen mittig durchziehen - und fertig !!!








Ich hoffe, sie gefallen euch auch,
alles Liebe,
Sabine



1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine,

    wunderschön sind die Kränze! würde beide sehr gerne aufhängen :-)

    wünsche Dir einen schönen 4.Advent.
    lieben Gruß
    Aneta

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Zeit ist kostbar, deshalb schätze ich jede einzelne Nachricht sehr und bemühe mich alsbald auf die Kommentare zu antworten und eurem Blog einen Gegenbesuch abzustatten.
♥-lich
Sabine

****************************
Thank you very much visiting my blog and leaving a comment.
Time is precious therefore I appreciate your comment so much and try to answer directly.
xxx
Sabine