Mittwoch, 31. Dezember 2014

Et voilá

Nun ja, das Eulen-Beanie war nicht das einzige, das in den letzten Tagen entstanden ist. 

Inspiriert von dem "Bikers-Cowl" habe ich das Muster bei einer Mütze versucht - hat wunderbar geklappt. 

Die Mütze ist für Erwachsene, eine Boys-Variante - hätte ich mir gedacht - blöderweise habe ich sie, fürs Fotografieren, über einen Kinderkopf gestülpt, deshalb sieht sie etwas groß aus. 

Mir passt sie wunderbar, ist wirklich ein tolles Muster - ABER - man darf für die Mütze nicht zuviel Maschen anschlagen. 

Dieses Modell habe ich mit der "Carneval" von Pro Lana und einer NoName-Wolle in schwarz, in gleicher Stärke gestrickt. 

40 Maschen-Anschlag - 10M/Nadel

Ich habe begonnen mit 1R linke Maschen, 1R rechte Maschen dann wieder 1R linke Maschen, dann Muster - die ersten 3 Reihen sind nur bedingt elastisch, bei der nächsten beginne ich mit 4 Reihen Ripp (1 rechts-1 links).



Muster:
http://www.ravelry.com/patterns/library/bikers-wintercowl 


Nun ja, diese Häkelmütze kennt ihr ja schon - versprochen, ist jetzt wirklich meine Letzte. 
Herzl-Häkelmütze mit Reliefstäbchen.

Kostenlose Anleitung von hier:

http://www.myhobbyiscrochet.com/2014/12/a-hat-with-love-free-crochet-pattern.html



♥-lich
Sabine




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥-lichen Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Zeit ist kostbar, deshalb schätze ich jede einzelne Nachricht sehr und bemühe mich alsbald auf die Kommentare zu antworten und eurem Blog einen Gegenbesuch abzustatten.
♥-lich
Sabine

****************************
Thank you very much visiting my blog and leaving a comment.
Time is precious therefore I appreciate your comment so much and try to answer directly.
xxx
Sabine