Samstag, 27. Dezember 2014

Herzln Part II

Ja, ich gebe es zu
 - 
diese netten Herzl-Häkelmützen haben es mir angetan. 
Endlich hat es bei uns auch geschneit, wenn auch nicht viel.
Gestern wurde die Mütze ausgeführt und getestet 
sie hat bestanden, ist wunderbar warm und sitzt perfekt










Gehäkelt wird die Mütze mit Reliefstäbchen, dadurch wird sie automatisch dicker und braucht nicht mit Fleece gefüttert werden, wie so manche andere Häkelmützen.






Hier nochmals der Link zur kostenlosen Anleitung:


http://www.myhobbyiscrochet.com/2014/12/a-hat-with-love-free-crochet-pattern.html



Die Anleitung ist in ENGLISCH, aber lasst euch nicht abschrecken, eine tolle Hilfe ist diese Seite:

http://www.von-stroh-zu-gold.de/wp-content/uploads/2009/03/HaekelspracheAbkuerzungen.pdf



♥-lich
Sabine


Kommentare:

  1. Wow sind die schööööön!
    Herzlichen Dank für den Link - am Montag geh ich Wolle kaufen . . .
    Einen guten Rutsch und herzliche Grüße aus Passau,
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    viel Spaß beim Ausprobieren,
    ♥-lich
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Eine suuuuper klasse Mütze ❤️ aber das Check ich nicht so ganz :( brauch was länger strick lieber normale dann, aber so toll.
    Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  4. Those are so beautiful. Thanks for the pattern!!

    Love,
    Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Patrizia,
    nicht verzweifeln, ist ganz einfach, schau dir mal auf YouTube an, wie man Reliefstäbchen häkelt, ist keine Hexerei, hast sicher gleich mal raus.
    ♥-liche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Many thanks Ruth, meanwhile the 5th is finished - now I need a little break.
    Love,
    Sabine

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Zeit ist kostbar, deshalb schätze ich jede einzelne Nachricht sehr und bemühe mich alsbald auf die Kommentare zu antworten und eurem Blog einen Gegenbesuch abzustatten.
♥-lich
Sabine

****************************
Thank you very much visiting my blog and leaving a comment.
Time is precious therefore I appreciate your comment so much and try to answer directly.
xxx
Sabine