Dienstag, 16. Dezember 2014

Angenadelt - Biker´s Wintercowl

Unzählige Fotos von diesem schönen Wintercowl habe ich in den letzten Tage im Netz gesehen. 

Eine tolle Anleitung gibt es in Raverly.com - einfach & verständlich erklärt.

Für den Cowl habe ich Pro Lana "Cara" und "Carneval" verwendet, Rundstricknadel NS 8. Angeschlagen habe ich nur 64 Maschen (teilbar durch 2),da das Originalgarn in der Anleitung dünner ist.

Gestrickt wird in Runden - es wird mit einer Runde Maschen links begonnen, dann eine Runde Maschen rechts und wieder eine Runde Maschen links.

In der gleichen Farbe geht es folgendermaßen weiter, Faden vor die Masche legen und wie zum Linksstricken abheben, nächste Masche rechts stricken, wieder Faden vor die Masche legen und abheben, nächste Masche rechts ..... weiter bis zum Rundenende. 
WICHTIG - den Faden VOR die Arbeit legen.

Nun mit der zweiten Farbe beginnen, die Masche mit Umschlag links abstricken, den Faden vor die nächste Masche legen wie zum Linksstricken abheben, die Masche mit Umschlag links abstricken ..... weiter bis zum Rundenende. 
WICHTIG - den Faden HINTER die Arbeit legen.

Farbwechsel und wieder die Runde mit rechten Maschen stricken ....

So geht es nun weiter, bis die gewünschte Höhe erreicht ist.

Für den Abschluss strickt man wieder eine Runde linke Maschen, eine Runde rechte Maschen und wieder eine Runde linke Maschen.

Dieses tolle Patentmuster macht den Cowl superluftig und weich, ich bin begeistert und musste gleich auch noch ein Stirnband stricken. 

Hierfür habe ich Restwolle verwendet, angeschlagen habe ich - bei NS 7,00 - 44 Maschen, wobei das Stirnband fast ein bisschen zu groß ist. 
Mit einem Anschlag von 38 bzw. 40 Maschen müsste es perfekt sitzen.









Vielen Dank Tobi Blöcker für diese tolle Anleitung:

http://www.ravelry.com/patterns/library/bikers-wintercowl 




Alles Liebe,
Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥-lichen Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Zeit ist kostbar, deshalb schätze ich jede einzelne Nachricht sehr und bemühe mich alsbald auf die Kommentare zu antworten und eurem Blog einen Gegenbesuch abzustatten.
♥-lich
Sabine

****************************
Thank you very much visiting my blog and leaving a comment.
Time is precious therefore I appreciate your comment so much and try to answer directly.
xxx
Sabine