Sonntag, 21. Dezember 2014

das Schätzchen darf bleiben .....

4. Advent - fast schon wieder vorbei.

Heute war der erste Tag seit langem, an dem ich NIX für andere gemacht habe sondern nur für die Kids und mich.

Vor einigen Wochen gab es beim NKD ausgefallene Wolle, leider habe ich viel zuwenige Knäuel mitgenommen, da ich damals noch sehr unschlüssig war, was ich denn daraus machen sollte 
großer Fehler, wie ich heute feststellen musste.

Angenadelt habe ich dieses dünn-dick-verlaufende Garn mit superdicken Nadeln, NS 10, nur 8 Maschen/Nadel, damit die Mütze so richtig luftig wird.

Gestrickt habe ich sie im klassischen Breitripp, jedes andere Muster sieht, durch den mal dick, mal dünn gedrehten Faden, im Strickbild nicht schön aus. 
Einen farblichen passenden Bommel hatte ich noch in Reserve, passt genau zum Orange der Mütze.



Da meine Kinder heute den ganzen Tag mit Freunden unterwegs waren, habe ich meine Runde alleine gedreht und die Mütze gleich mal getestet.
Sie passt, der Bommel wackelt und die Ohren haben Luft - Prüfung bestanden, sie darf bleiben.

Ich wünsche EUCH noch einen schönen 4.Advent,
alles Liebe,
Sabine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥-lichen Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Zeit ist kostbar, deshalb schätze ich jede einzelne Nachricht sehr und bemühe mich alsbald auf die Kommentare zu antworten und eurem Blog einen Gegenbesuch abzustatten.
♥-lich
Sabine

****************************
Thank you very much visiting my blog and leaving a comment.
Time is precious therefore I appreciate your comment so much and try to answer directly.
xxx
Sabine