Montag, 11. Januar 2010

Eislaufen ganz umsonst

..... mein Mann hatte mich und die Kinder heute morgen um 06.00 Uhr noch gewarnt. Wir hatten über Nacht Eisregen und danach Schnee. Als wir drei aus dem Fenster sahen waren wir nur von der weißen Pracht beeindruckt und freuten uns auf einen Nachmittag im Schnee. Die Kinder machten die Vorhut und stapften durch den Schnee, dann kam ICH, bewaffnet mit der Schneeschaufel, dicken Handschuhen und Winterstiefel
-
weit kam ich nicht
-
noch auf der Terrasse riß es mir die Füße aus und *knall* lag ich da, wie in kleiner Käfer mit einer Schneeschaufel.
Langsamer ging ich weiter Richtung Parkplatz und dem Hausnebeneingang, zwei Bahnen mit der Schneeschaufel schaffte ich, dann lag ich wieder.
-
Unglaublich, die Schneedecke war so trügerisch, darunter war das blanke Eis.
Tja, da war guter Rat teuer, ich traute mich keinen Meter mehr weiter den Schnee wegzuschaufeln. Vorsichtig ging ich zurück Richtung Haus und
-
bitte lacht nicht
-
holte mir die Kufen die ich für meine Nichte zur Seite gelegt hatte. Natürlich waren sie viel zu klein, aber der Riemen ging genau über meine Schuhe, etwas wackelig versuchte ich erneut dem Schnee Herr zu werden
-
UND
-
ich war selber erstaunt wie gut das funktionierte, ich hoffte nur, daß mich niemand sah.
Da es immer noch schneit wird Durchgang 2 sicherlich bald kommen, aber dann bin ich gerüstet.

Servus & Tschüss,
Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥-lichen Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Zeit ist kostbar, deshalb schätze ich jede einzelne Nachricht sehr und bemühe mich alsbald auf die Kommentare zu antworten und eurem Blog einen Gegenbesuch abzustatten.
♥-lich
Sabine

****************************
Thank you very much visiting my blog and leaving a comment.
Time is precious therefore I appreciate your comment so much and try to answer directly.
xxx
Sabine