Mittwoch, 2. Dezember 2009

Zickenkrieg geht in seine nächste Runde

Spannender als im Fernsehen oder bei Gericht in einem Zivilprozeß - Wahnsinn wieviel Zeit für diese Zickenkriege in der Bloggerwelt vergeudet wird !!!
Seit Wochen verfolge ich einen Hick-Hack um geklaute Stickdateien, jetzt geht es um Bildmotive, was wird wohl das nächste sein ???
Ich kann natürlich einen jeden Kreativen verstehen wenn er sein geistiges Eigentum kopiert irgendwo im Netz findet, aber mal ganz ehrlich, jeder der sein "Unikat" ins Netz stellt öffnet jedem anderen Kreativen die Pforten zum Kopieren, Abändern etc.
Kreative Ideen und Umsetzungen bleiben nie alleine !!!
Das ist hier keine Frage der Ehre oder des Anstandes, wir leben in einem anderen Zeitalter (leider) - einer schnelllebigen, auf Profit ausgerichteten Zeit, hier kümmert es keinen wer was als erstes entworfen und umgesetzt hat.
Ist das Produkt nicht geschützt - wird es kopiert. Ein Prozedere welches in nahzu allen Sparten zu finden ist.
Ich höre Euch jetzt schon "Die hat keine Ahnung wie teuer das ist"
-
DOCH
-
die habe ich und ich kann nur jedem empfehlen - wenn Euch an Eurem Unikat wirklich etwas liegt macht Euch kundig und laßt es schützen, vertraut nicht darauf, daß wir in einer rosa Tülitü-Welt leben, die Wölfe, speziell die mit den großen Pfoten sind immer da und sie sind sehr schnell.
Servus & Tschüss,
Sabine

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Sabine,

    Ich habe gerade Deinen Kommentar bei Marion gelesen.
    Nur am Rande: ich habe meinen Namen in Deutschland schützen lassen, das hat mich 300.- gekostet. In 10 Jahren kommen dann weitere 700.- auf mich zu. Nur damit die das weiter im Rechner stehen haben.
    Ich weiß nicht genau, was eine Bildmarke kostet, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß das wesentlich günstiger ist.

    Aber ich will auch keine Diskussion lostreten. Für mich sind da einfach meine finanziellen Grenzen erreicht.

    Liebe Grüße von der Anja

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Zeit ist kostbar, deshalb schätze ich jede einzelne Nachricht sehr und bemühe mich alsbald auf die Kommentare zu antworten und eurem Blog einen Gegenbesuch abzustatten.
♥-lich
Sabine

****************************
Thank you very much visiting my blog and leaving a comment.
Time is precious therefore I appreciate your comment so much and try to answer directly.
xxx
Sabine