Samstag, 5. Dezember 2009

5.Adventkästchen - BASTELN f.d. Mamis

Ich möchte Euch noch unser 5.Adventkästchen zeigen. Meine Nachbarin hat sich bei unserem 24-Tage Aktivitäten-Adventkalender angeschlossen und so war heute Vormittag ein "Weihnachtsgeschenkbasteln für die Mamis bzw. Oma und Tante" angesagt.
Die Mädels hatte vor längerer Zeit den Wunsch geäußert Schals zu machen, fürs Stricken oder Häkeln hatten wir aber einfach keine Zeit mehr.
Deshalb habe ich mir eine andere Variante ausgedacht, ich habe lange Strickschläuche aus unterschiedlichen Farbverläufen in verschieden lange Schnüre geschnitten und verknotet und sie dann ich ein Luftmaschennetz in Webtechnik eingezogen.
Das Muster war schnell gefertigt und wurde für Kinder als "MACHBAR" eingestuft.
Heute Vormittag gings los, die Kinder haben die Stränge geschnitten und geknotet und dann wurde eifrig losgefädelt. Bei den ersten beiden Strängen brauchten sie etwas Zeit, dann aber hatten sie den Dreh heraus und schwupp-di-wupp waren die Schals fertig mit dem Resultat, daß die Kinder sie eigentlich nicht mehr verschenken wollten *ach-herje* !!!!




Angela & Kristina bei den Anfängen


Evchen schon recht fix unterwegs



Eifrig und voller Konzentration wurde gefädelt, sollte das Mustr ja gegengleich sein







Resultat Nr. 1 - Farbverlauf - schwarz-grau-gelb/grün



Resulat Nr.2: Farbverlauf schwarz-weiss-terra




Resulat Nr. 3: Farbverlauf terra-pink-grün


Alle drei Kinder haben sich entschieden rechts und links jeweils zwei Reihen frei zu lassen, so sieht es ein bisschen aus, als wäre es ein feiner Häkelrand
Servus & Tschüss,
Sabine

Kommentare:

  1. Das ist ja ne tolle Idee!
    den Schal würd ich auch nicht mehr hergeben wollen........grins.....
    liebe Grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
  2. klasse deine idee
    hab ja auch noch so ein schal...aber ich weiß einfach nicht was ich da reinziehen soll......
    grübel!!!!
    Anca
    die kidds waren sehrr kreativ!

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Zeit ist kostbar, deshalb schätze ich jede einzelne Nachricht sehr und bemühe mich alsbald auf die Kommentare zu antworten und eurem Blog einen Gegenbesuch abzustatten.
♥-lich
Sabine

****************************
Thank you very much visiting my blog and leaving a comment.
Time is precious therefore I appreciate your comment so much and try to answer directly.
xxx
Sabine