Dienstag, 29. Dezember 2009

Wieder ein AHA-Erlebnis

Ich bin ja sehr angetan von meiner Schur-Filzwolle eines heimischen Schafzüchters, aber mit den Größen funktioniert das noch nicht so wie ich mir das vorstelle.
Diese Schühchen habe ich gemacht, das kleinere Modell wurde mit Nadeln Nr. 3,5 gestrickt, das größere Modell (gleiche Maschen-u.Reihenanzahl wie das kleine Modell) mit Nadeln Nr. 6. Das Filzergebnis nach dem Waschen ist sehr schön, allerdings ist mir das immer noch nicht kompakt genug.
Ich war der Meinung daß das Filzergebnis mit dickeren Nadeln ergo etwas lockerem Strickbild festern sein würde - nun ja, werde ich halt noch ein bisschen experimentieren.
-
Vielleicht hat von euch jemand Erfahrung mit dem Strickfilzen, allerdings mit "normaler" 100% Schurwolle - KEINE Filzwolle von "wash-it" etc und kann mir Tipps geben.

Servus & Tschüss,

Sabine

1 Kommentar:

  1. Hi,

    ich hab nur Erfahrung mit unabsichtlichen Strickfilzen und da war ich über das Ergebnis gar nicht glücklich *g*.

    Liebe Grüsse, Michaela

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Zeit ist kostbar, deshalb schätze ich jede einzelne Nachricht sehr und bemühe mich alsbald auf die Kommentare zu antworten und eurem Blog einen Gegenbesuch abzustatten.
♥-lich
Sabine

****************************
Thank you very much visiting my blog and leaving a comment.
Time is precious therefore I appreciate your comment so much and try to answer directly.
xxx
Sabine