Mittwoch, 1. Januar 2014

Und los .....

Weihnachten ist vorbei  - next stop - OSTERMARKT.

Ich habe Weihnachten, Silvester und die Feiertag gut verbracht, dieses mal sogar richtig entspannt !
Die Zeit wurde genutzt um zu relaxen, mir einige Gedanken über Osterprojekte zu machen, die Winterwolle zu verräumen und die Sommergarne hervorzukramen. 


Ich staunte nicht schlecht, als ich doch noch so einige Knäuel Baumwollgarn in Sommerfarben fand. 


Projekt Nr. 1 waren diese beiden ♥igen HäkelEulen.

Variante 1 - fuchsia,blau, apfelgrün, flieder - allerdings bin ich mit den Augen nicht so ganz zufrieden, ich finde sie, vom Kontrast her, zu hart.


Variante 2 - blau, apfelgrün, braun - dieses Mal mit anderen Augen, sind schon besser, aber auch noch nicht ganz zufriedenstellend.


Gehäkelt wurden die Eulen nach einer Anleitung von ATERGcrochet


Projekt Nr. 2 - Tawashi und ein Häkelherz


Diese Tawashi-Ostereier (für mich ist das eher eine Häkelkugel mit Quaste) sind etwas aufwendig zu häkeln, das Ergebnis finde ich aber sehr schön und einmal etwas anderes.


Das Häkelherz war ein Versuch - übrigens wurde das Tawashi-Ei und auch das Herz nach einer Anleitung von eliZZZa gefertigt.

Das Herz geht superschnell - besteht aus nur 3 Runden,  hier werde ich noch ein bisschen experimentieren, ein zweites identes fertigen, füllen, zusammennähen und mit einem Bändchen versehen - wie es wird ???? ...... ich halte euch auf dem laufenden.

♥-lich
Sabine


Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    wow - du bist schon bei Ostern angelangt. Du machst es richtig! Wie ich mich kenne bin ich bestimmt wieder auf den letzten Drücker dran. Aber vielleicht hat mich ja dein Post motiviert in diesem Jahr etwas früher anzufangen und ohne Druck zu arbeiten ;-)
    Deine Häkelergebnisse sind wirklich schön geworden.
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Dank Manuela ! Mittlerweile gehe ich mit den Elfen schon in Produktion. Ich denke zwar immer, früh genug anzufangen - und dann läuft mir die Zeit doch wieder davon.
    Liebe Grüße
    Fräulein KidsliKids
    (Sabine)

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Zeit ist kostbar, deshalb schätze ich jede einzelne Nachricht sehr und bemühe mich alsbald auf die Kommentare zu antworten und eurem Blog einen Gegenbesuch abzustatten.
♥-lich
Sabine

****************************
Thank you very much visiting my blog and leaving a comment.
Time is precious therefore I appreciate your comment so much and try to answer directly.
xxx
Sabine