Freitag, 3. Januar 2014

Häkelherzen

.... wie versprochen, 1x nachgereicht.

Ich bin wieder am Ausprobieren von Herzen-Häkelanleitungen. 

Mir gefallen die kleinen, zierlichen so gut - auch wenn es ein bisschen eine Häkelgefitzel ist.

Aber nicht nur Anleitungen werden wieder auf Herz und Nieren geprüft, auch Häkelgarne.

Für diese hier habe ich Cotton Light von Drops (50%BW-50%Poly, NS4) verwendet. Ich bin mir noch noch nicht sicher, ob mich das Garn überzeugt, es spaltet sich sehr schnell, was ein sehr konzentriertes Arbeiten erfordert.

Das pinke Herz unten ist mit Häkelnadel NS 3,5 gefertigt, finde ich zu grobmaschig, beim Füllen sieht man teilweise die Füllwatte.
Die kleinen Herzen - beige & creme & dbeige -  habe ich mit einer Häkelnadel NS 2,5 gemacht, hier ist das Häkelbild sehr schön.

Werde noch einige BW-Garne in dieser Stärke von anderen Herstellern testen und dann entscheiden mit welchem ich für den Ostermarkt in Produktion gehe.



Diese beiden Herzchen sind nach einer Anleitung von ATERGcrochet gehäkelt.
Ich habe sie doppelt gearbeitet, mit Füllwatte "gestopft" und zusammengehäkelt


Eine andere Variante sind diese Herzchen , nach einer Anleitung von eliZZZa.

Das pinke Herz wurde auch 2x gefertigt (mit 3 Runden, wie in der Anleitung), gefüllt und mit Pikot-Muster zusammengehäkelt.
Das beige Herz ist nach der gleichen Anleitung, allerdings habe ich die 3. Runde weggelassen, doppelt gearbeitet, gefüllt und mit FM zusammengehäkelt


♥-lich
Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥-lichen Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Zeit ist kostbar, deshalb schätze ich jede einzelne Nachricht sehr und bemühe mich alsbald auf die Kommentare zu antworten und eurem Blog einen Gegenbesuch abzustatten.
♥-lich
Sabine

****************************
Thank you very much visiting my blog and leaving a comment.
Time is precious therefore I appreciate your comment so much and try to answer directly.
xxx
Sabine