Montag, 23. August 2010

Wo führt das noch hin

... ich bin sprachlos ! Also in meiner kreativen Laufbahn ist mir so etwas das erste Mal passiert und mir fehlen wirklich die Worte.
Ich hatte mir vor meinem Urlaub eine wunderschöne hellgraue Walklodentasche eines namhaften Taschenherstellers gekauft und war auf der Suche nach einer passenden Stiftehülle und eines Kalenderumschlages. Nun hätte ich das natürlich auch selber nähen können, wollte ich aber nicht, abesehen davon, daß ich diesen Farbton noch nirgends zu kaufen sah - und Filz nicht so wirklich mein Material ist. Ja, ich nähe auch Notizbuchhüllen - ABER - aus Stoff und überhaupt ganz anders und vorallem nach einem Ebook welches ich mir offiziell bei daw**** gekauft hatte und welches jeder käuflich erwerben kann. Abgesehen davon kam mir gar nicht der Gedanke ich könnte mir die Teile als Muster kaufen und dann nachnähen !!! Ich habe mich total gefreut einen Shop gefunden zu haben die genau solche Sachen nach Kundenwunsch nähen wie ich sie gebraucht hätte - diese drei Teile wollte ich mir gönnen, nur für mich allein - UND - natürlich für meine schöne, neue Tasche. Ich war total happy, daß die Verkäuferin genau so ein Set zum Verkauf angeboten hatte wie es meinen Vorstellungen entsprochen hat.
-
Doch dann kams richtig DICK
-
Die Verkäuferin hat tatsächlich das Kaufangebot zurückgezogen und mir mitgeteilt, daß sie mich nicht beliefert weil sie gesehen hat, daß ich auch Hüllen nähe, deren Innenleben man am Foto nicht sieht und sie an "SOLCHE" nicht verkauft.
-
Da blieb mir erst mal die Spucke weg
-
So etwas ist mir noch nie passiert und ich finde das ausgesprochen unmöglich, daß es schon so weit ist, daß man als Kreativer von Verkäufern kritisch beäugt wird, also ich verstehe das nicht, ganz ehrlich. Das kann es doch nicht sein, daß ich mich als Käufer rechtfertigen muß warum ich einen Artikel kaufe und überhaupt darf doch wohl der ewige Verkäufer auch mal als Käufer auftreten. Bitte warum verkauft jemand überhaupt sein genähten Kreationen im Internet wenn er Angst davor hat das jemand seine Kreationen sieht, dann vielleicht auch noch kauft und dafür Geld zahlt und dann vielleicht auch noch kopiert und abgekupfert - letzteres ist zwar nicht fein aber dem Gedanken woher Ideen kommen und wer die Erfinder sind lassen wir mal beiseite. Muß ich mir jetzt eine andere Identität zulegen damit ich "nur" als Käufer aufscheine ??? Hm, gewisse Verhaltensmuster lassen mich immer mehr an Onlineplattformen zweifeln, wo fängt man denn hier an und wo hört man auf ?

Servus & Tschüss,
Sabine

Kommentare:

  1. liebe Sabine, schön das du wieder da bist, ich wollte schon auf deinen Biss Post antworten aber das klappte nicht, mein Compi stürzte immer ab bei dem Seitenaufbau deiner Seite.......keine Ahnung was war. Ich finde das Buch auch schöner und das warten auf den 4. TEil viel zu lang...............

    Das mit deinem Kaufvorhaben, welches nicht geklappt hat, ist ja traurig.....da bist du bereit für ein genähtes Produkt Geld zu bezahlen und dann sowas.......manchmal versteh einer die Welt.

    Hoffe du hast eine andere gute Lösung für dich gefunden.

    liebe Grüße Heike

    P.S. habe meinen alten Blognamen T....-T....m gegen diesen neuen eingetauscht, müsstest mich also neu verlinken. Die Leserliste hat sich automatisch angepasst.

    AntwortenLöschen
  2. huhu liebe sabine,

    tja, was soll man da sagen?? sowas habe ich echt noch nie gehört. traurig, traurig *kopfschüttel*

    glg ela

    AntwortenLöschen
  3. Lieben Dank für eure netten Kommentare, bin immer noch am Kopfschütteln und das Unverständnis wird leider immer größer,
    Lg,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Da fehlen mir grad auch die Worte!!........?????
    ärger dicht nicht,......lohnt nicht!!!!
    lg
    karla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,

    sowas ist ja dreist :( Versteh ich nicht und würde sowas auch nicht gut finden.

    Darf man denn fragen, wer das war?

    GLG Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,

    das ist ja echt ein Ding. Sowas habe ich noch nie gehört.
    Laß dir bloß nicht die Laune von solchen merkwürdigen Menschen verderben.

    LG Anja

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Zeit ist kostbar, deshalb schätze ich jede einzelne Nachricht sehr und bemühe mich alsbald auf die Kommentare zu antworten und eurem Blog einen Gegenbesuch abzustatten.
♥-lich
Sabine

****************************
Thank you very much visiting my blog and leaving a comment.
Time is precious therefore I appreciate your comment so much and try to answer directly.
xxx
Sabine