Sonntag, 28. Juni 2015

2x Süssssss

Dieses Mal nix Gehäkeltes oder Gestricktes 
....
dieses Mal etwas aus der Küche 
....
Stress-Situationen lösen bei mir immer "Kochfieber" aus
....
meine Kinder lieben es, ich eher weniger
....
dieses Mal NUR Süßes 
....
alle, die mich kennen wissen, ich mag NIX Süßes
....
aber andere um so mehr




Zimtkügelchen
Zutaten:
250g Topfen
250g Mehl
125g Zucker
2 Eier
1 Pkg. Vanille-Zucker
1 Pkg. Backpulver
Öl zum Herausbacken
Staubzucker+Zimt

Zubereitung:
Alle Zutaten zu einem Tag verrühren und in heißem Öl herausbacken.
Tipp: Achtung beim Herausbacken, Temp. runterschalten, werden sehr schnell dunkel
Staubzucker+Zimt mischen und Kügelchen darin drehen

UND
....
ich weiß, an den Kügelchen muss ich noch arbeiten - werden mit 2 Esslöffeln "geformt" - bei mir hat das nicht so gut geklappt - Kaffeelöffel sind sicherlich besser, da handlicher - UND - der Teig geht im Fett noch etwas auf .... also nicht zu viele Teilchen zur gleichen Zeit rausbacken


Joghurt-Nut...lla-Kuchen
Zutaten:
1 Becher Joghurt natur
2 Eier
2 Becher Zucker (habe den leeren Joghurtbecher genommen)
3 Becher Mehl
1/2 Becher Öl
1 Pkg. Backpulver
4 EL Nut....la (Haselnusscreme)

Zubereitung:
Alle Zutaten - außer der Nut...la - mischen
Teig teilen - einen Teil mit Nut...la mischen
Teig abwechseln in eine gefettete Form füllen und mit einer Gabel durchziehen um eine Marmorierung zu erhalten.

Anmerkung: Mein Verhältnis Hell&Dunkel hat nicht ganz gepasst - sollte wirklich 50:50 sein.
Ab ins Rohr - bei 180°C ca. 60min backen


Unser Kuchen hat nicht mal die Abkühl-Phase überstanden - schwupps - schon war fast die Hälfte auch schon verschlungen.

♥-lich
Sabine

1 Kommentar:

♥-lichen Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Zeit ist kostbar, deshalb schätze ich jede einzelne Nachricht sehr und bemühe mich alsbald auf die Kommentare zu antworten und eurem Blog einen Gegenbesuch abzustatten.
♥-lich
Sabine

****************************
Thank you very much visiting my blog and leaving a comment.
Time is precious therefore I appreciate your comment so much and try to answer directly.
xxx
Sabine