Donnerstag, 4. Juni 2015

Best friends ...

... diese beiden Herzchen sind gestern entstanden. Nun fand endlich die "Cassiopeia" v. Schachenmayr auch Verwendung. Das Garn eignet sich super für den "stacheligen" Igelkörper. Für das Mäuschen habe ich das klassische Acrylgarn von Schachenmayr, die "Bravo" verwendet. 


Anleitung Maus:
jede Rd. wird mit einer KM geschlossen und einer LM begonnen

FD + 5 FM
1. Rd. - jede FM verdoppeln
2. Rd - jede 2. FM verdoppeln
3. Rd - jede 3. FM verdoppeln
4. Rd - jede 4. FM verdoppeln
5.-9. Rd - FM häkeln wie sie erscheinen
10. Rd - jede 4.+5. FM zusammenhäkeln
11. Rd - jede 2.+3. FM zusammenhäkeln
füllen, ggfs. Augen einstecken
12. Rd - je 2 FM zusammenhäkeln

Ohren:
FD + 5 FM
1. Rd - jede Masche verdoppeln
Farbenwechsel
2. Rd - jede 2. FM verdoppeln

Schwarz:
15 LM + 14 FM

Die Anleitung vom Igel schreibe ich später, da er ein Feldversuch ist, muss ich versuchen, die Zunahmen zu rekonstruieren.

♥-lich
Sabine


Kommentare:

  1. Hihihi ... what a cuties! I see this rather than the living ones :-)
    Thanks for the pattern.

    Beautiful day, Tinne

    AntwortenLöschen
  2. Adorable! ;)
    Have a nice day, Wendy
    Wendy's Mhaaksels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Many, many thx Wendy.
      Sunny greetings from Austria,
      Sabine

      Löschen
  3. Liebe Sabine,
    da sind dir wirklich zwei kleine Wunderwerke gelungen.
    Beide Tierchen sind wunderschön und zm Knuddeln
    geeignet.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Dies sind kleine süße Tiere zum Knuddeln. Schön gemacht. Danke für die Anleitung.

    Liebe GrüBe, Margaret

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Zeit ist kostbar, deshalb schätze ich jede einzelne Nachricht sehr und bemühe mich alsbald auf die Kommentare zu antworten und eurem Blog einen Gegenbesuch abzustatten.
♥-lich
Sabine

****************************
Thank you very much visiting my blog and leaving a comment.
Time is precious therefore I appreciate your comment so much and try to answer directly.
xxx
Sabine