Dienstag, 28. April 2015

Wir nehmen Fahrt auf ...

Nach dem Großauftrag an Eierwärmern, war die Luft ein bisschen raus. 
Die Gruppe brauchte eine kreative Pause.

Ich habe die Zeit genützt und das Netz nach Neuigkeiten durchforstet.
Gefunden habe ich diese netten kleinen Häkeleulen.

Sie gehen superschnell, werden mit nur 12 Reihen FM gehäkelt. 
Im Original hat man für die Augen Holzperlen gewählt, ich habe mich für die klassischen Sicherheits-Steckaugen entschieden. 
Toll auch die Variante mit den weißen Filzaugen-Umrandungen - eine tolle Alternative zu den Gehäkelten.

Wer Lust & Laune verspürt die kleinen Eulenbabys nachzuhäkeln, findet die Anleitung HIER





Klein "Lenny" habe ich euch ja schon gezeigt, er ist einfach ♥-allerliebst.

Eine liebe Freundin hat sich der etwas kompliziert erschienen Anleitung angenommen - das Ergebnis kann sich sehen lassen. 
Wir haben entschieden: 
"Lenny" darf bleiben und braucht dringend Freunde. 
Morgen starten wir mit "Lonny".





Letzte Woche haben wir beschlossen, unserer täglichen "Auen-Runde" untreu  zu werden und sind Richtung Salzachsee spaziert. 
Lange war ich nicht mehr dort, verändert  hat sich nicht wirklich viel. 

Es war ein toller Tag, traumhaftes Wetter, blauer Himmel, Temperaturen die einladen im T-Shirt zu marschieren und zu verweilen.
 Ich staunte nicht schlecht, wieviele Leute es sich auf den Wiesen rund um den Badesee gemütlich gemacht haben. 
Es wurde gegrillt, gequatscht, Frisbee gespielt - baden war natürlich noch niemand, dafür war es doch noch zu kalt, aber auch das, wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.







Am Bild rechts oben, könnt ihr das Werk eines Bibers sehen - unglaublich, was diese kleinen Kerlchen zustande bringen. 
So etwas habe ich in Natura noch nie gesehen - toll !!!

♥-lich
Sabine

1 Kommentar:

  1. Lustige Eulen. Gute Idee Sicherheits Augen zu verwenden.
    Lenny sieht schön aus. Gute ihm ein Freund zu geben.

    Liebe GrüBe, Margaret

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Zeit ist kostbar, deshalb schätze ich jede einzelne Nachricht sehr und bemühe mich alsbald auf die Kommentare zu antworten und eurem Blog einen Gegenbesuch abzustatten.
♥-lich
Sabine

****************************
Thank you very much visiting my blog and leaving a comment.
Time is precious therefore I appreciate your comment so much and try to answer directly.
xxx
Sabine