Dienstag, 19. Januar 2016

Neues Garn getestet ...

Eigentlich wollte ich "nur" Papier und Klebstoff kaufen, aber an diesem wunderschönen Garn bin ich dann doch nicht vorbeigekommen. 
Wie gemein !!! ..... lag es auch noch genau in dieser Farbkombination im Regal.

Das Garn ist von der Fa. Gründl und heißt "Shetland"
100g- Knäuel - 170m
NS 7-8
80% Polyacryl /20% Wolle

Das Garn gibt es noch in einigen anderen - auch wunderschönen - "ShabbyFarben" - helles Grün&Lila und Grautöne.

Ich habe einige Zeit überlegt, was ich daraus machen soll - bzw. war die erste Überlegung - HÄKELN oder STRICKEN ?
Ich habe mich fürs Häkeln entschieden.... und .... es wird ein Plaid.


Plaid deshalb .... weil sich schon nach den ersten Reihen zeigte, dass das Stück relativ schwer ist.
Das Garn lässt sich traumhaft verarbeiten - das Häkelbild ist wunderschön. 

♥♥♥

Zeigen möchte ich euch noch meine neue Leidenschaft. 
Auf Instagram hörte ich von dieser tollen Challenge .... die Werke waren einfach nur traumhaft
....
deshalb
....
habe ich mich auch getraut und mich für die Challenge angemeldet.



Initiator der 30Tage-Kalligraphie-Challenge ist farbcafe.de - nachdem ich mich eingelesen hatte, machte ich mich auf die Suche nach geeigneten Federn .... bei Am...z...n bin ich fündig geworden. 
Nach der Registrierung bei farbcafe.de habe ich mir die Vorlagen downgeloaded ..... und los ging es. 

Sofort fühlte ich mich in meine Schulzeit zurückversetzt .... ein ganzes Jahr lang hatten wir uns damals mit "Schönschreiben" beschäftigt .... allerdings nicht mit so fortschrittlichen Federn, wie die meine jetzt.

Nach der "A"-Seite musste ich mir eingestehen ... ich muss noch viiieeelllllll üben !!!!

Aber es macht Spaß und wenn man den Dreh mal raus hat, kann man wirklich tolle Sachen machen ...
speziell das Hand-und Chalk-Lettering hat es mir total angetan .... aber bis dorthin, ist es noch ein laaaanger Weg.

Schaut mal:
"The Best One Color" by Matthew Tapia





♥-lich
Sabine

Kommentare:

  1. Prachtig garen in super mooie kleuren! Kalligrafie is inderdaad een hele uitdaging maar super als je het kunt. Veel succes!

    Lieve groeten, Tinne

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Wolle, das wird ein prächtiges Plaid.
    Und Hand Lettering finde ich klasse. Dann halte mal durch und zeige uns Deine Meisterwerke.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Zeit ist kostbar, deshalb schätze ich jede einzelne Nachricht sehr und bemühe mich alsbald auf die Kommentare zu antworten und eurem Blog einen Gegenbesuch abzustatten.
♥-lich
Sabine

****************************
Thank you very much visiting my blog and leaving a comment.
Time is precious therefore I appreciate your comment so much and try to answer directly.
xxx
Sabine