Mittwoch, 6. Mai 2015

Genusswelt - Fladenbrot DIY

Einmal nachreichen muss ich dieses traumhafte, selbergemachte Fladenbrot. Es geht superschnell und schmeckt traumhaft gut - ich schaffte es gerade noch ein Foto zu machen, bevor sich die Kinder auf die Köstlichkeit stürzten - binnen 5 min waren alle ratz-fatz weg.
Im Originalrezept wird anstelle von Sauerrahm Naturjoghurt verwendet, hatte ich leider nicht parat, deshalb hab ich Sauerrahm genommen, schmeckt uns fast besser ...




Zutaten:
ca. 350g Mehl
1 Becher Sauerrahm
1 TL Backpulver
1 TL Salz

Zubereitung:
Mehl, Sauerrahm, Backpulver & Salz zu einem Teig verkneten (relativ fest)
1h in den Kühlschrank
Kleine Kugel formen und relativ dünn ausrollen
Pfanne dünn mit Fett einstreichen (reicht völlig aus) und die Fladen herausbacken - wenn sie Blasen werfen, wenden.

♥-lich
Sabine

P.S. Wenn ihr an weiteren Rezepten interessiert seid, schaut doch auf die Seite "GenussWelt" (Reiter links oben)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥-lichen Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Zeit ist kostbar, deshalb schätze ich jede einzelne Nachricht sehr und bemühe mich alsbald auf die Kommentare zu antworten und eurem Blog einen Gegenbesuch abzustatten.
♥-lich
Sabine

****************************
Thank you very much visiting my blog and leaving a comment.
Time is precious therefore I appreciate your comment so much and try to answer directly.
xxx
Sabine