Samstag, 23. Mai 2015

Color Explosion

Viele, viele Kreisornamente sind in den letzten Tagen entstanden - hier ist der Suchtfaktor supergroß - zumal auch die tollen Sommerfarben stark animieren weiterzumachen. 
Was ich aus den bunten Kreise machen werde, weiß ich noch gar nicht - aber allein das Fotografieren hat schon Spaß gemacht, da fällt mir sicherlich noch was ein ...








Gehäkelt sind die Kreise superschnell, nach einem ganz einfacher Anleitung:

FD + 3 LM, 2 St, 2LM, 3 St, 2 LM, 3 St, 2LM, 3 St, 1LM ! - mit einer KM schließen
1. RD - 1LM, in die gleiche Masche 1 FM, in jede weitere Masche 2 FM - mit einer KM schließen
2. RD - 3 LM, in jede Masche 1 St
3. RD - 1 LM, in die gleiche Masche 1 FM, in jede weitere Masche 2 FM - mit einer KM schließen

Die orig. Anleitung findet ihr HIER - ich habe sie etwas abgeändert, da mein Garn etwas dicker ist und das Häkelbild zu "löchrig" war 




Als Garn habe ich die "Katja" von supergarne.com genommen. 60% Polyacryl+40% BW - lässt sich toll verarbeiten.



Als sich meine Kinder die Fotos angesehen haben, stellten sie fest, dass die Kreise wie bunte Pancakes aussehen - auch die Größe passte - kann man nicht ganz von der Hand weisen.



♥-lich
Sabine

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    da warst du aber fleißig und so schöne Farben hast du gewählt, gefällt mir sehr gut.
    Ich würde mir aus den Kreisen eventuell einen Beutel oder eine Tasche machen, das passt doch
    super zum Sommer. Danke für die Anleitung!!!!
    Schöne Pfingsttage wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ♥-lichen Dank.
      Ein Beutel wäre tatsächlich eine gute Idee, ich häkle jetzt mal noch einige Kreise und dann werde ich sehen, was draus wird.
      Wünsche auch dir schöne, ruhige & sonnige Pfingsttage,
      lg,
      Sabine

      Löschen
  2. Liebe Sabine,
    diese bunten Pancakes sind wirklich eine Wucht.
    Tolle Farben - Dir fällt bestimmt etwas ein. Ich bin
    gespannt.
    Schöne Feiertage wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      ♥-lichen Dank.
      Ich wünsche dir schöne Pfingsttage,
      lg,
      Sabine

      Löschen
  3. Beautiful exciting color combinations, sometimes with a touch of humor and a lot of creativity. It gives me a very happy feeling. Thanks for the pattern.
    Thanks again for the great giveaway, Sabine!

    Have a nice long weekend, greetings Tinne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    die sehen wirklich sehr schön aus und die Idee einer bunten Serie finde ich toll. Mir vielen spontan ganz simple Glasuntersetzer ein. Ich stelle mir die bunte Serie Untersetzer gerade so auf dem Gartentisch vor :-)
    einen lieben Gruß
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Sie sehen alles samt super schön aus. Die Farbkombies sind Grandios.

    Sei Herzliche Grüsst von Conny

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Zeit ist kostbar, deshalb schätze ich jede einzelne Nachricht sehr und bemühe mich alsbald auf die Kommentare zu antworten und eurem Blog einen Gegenbesuch abzustatten.
♥-lich
Sabine

****************************
Thank you very much visiting my blog and leaving a comment.
Time is precious therefore I appreciate your comment so much and try to answer directly.
xxx
Sabine