Sonntag, 11. Januar 2015

Der ERSTE - the FIRST

Der erste Post dieses Jahr. 
Ich habe die Feiertage genutzt und mir viele Gedanken über neue Projekte gemacht. 
Einige wurden schon begonnen, andere müssen noch reifen.

Ärgerlicherweise habe ich letzte Woche mein Häkelnadel-Täschchen mit 15 Nadeln im Zug liegenlassen, superärgerlich, ich weinte ihnen sehr nach, da sie so




aussahen. 

Alle mit rot/weißer Schmuckkeramik ummantelt, definitiv UNIKATE
Nachschub musste her, und zwar SCHNELLLLLL....

Die letzten Reste der Schmuckkeramik wurden zusammengekratzt, ausgerollt, rumgewickelt und die NS eingeritzt.
Ein Set Metall-Häkelnadeln hatte ich gottseidank noch auf Lager (eignen sich am Besten). 
Ich hatte es mit Nadeln mit Kunststoffgriff auch schon probiert (bei geringer Ofentemperatur) allerdings hat die Ummantelung nach einigen Tagen Rissen bekommen. 

Für alle, die es ausprobieren möchten:

Material:

Schmuckkeramik (Pardo, CreaDirect oder auch Fimo)
Metall-Häkelnadeln

Wie?:

* Schmuckkeramik durchkneten
* dünn ausrollen
* Häkelnadeln ummanteln - ACHTUNG nicht zu weit Richtung Spitze
* ggfs. Luft rausdrücken (mit einer Nähnadel in die Masse stechen, Luft raus, wieder verstreichen)
* rein in den Ofen 110°C - 15min 
* ACHTUNG heiß, auskühlen lassen - fertisch.

♥-lich
Sabine  

1 Kommentar:

♥-lichen Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Zeit ist kostbar, deshalb schätze ich jede einzelne Nachricht sehr und bemühe mich alsbald auf die Kommentare zu antworten und eurem Blog einen Gegenbesuch abzustatten.
♥-lich
Sabine

****************************
Thank you very much visiting my blog and leaving a comment.
Time is precious therefore I appreciate your comment so much and try to answer directly.
xxx
Sabine