Montag, 30. November 2009

Unsere Adventkalender 2009

Ich möchte Euch heute unsere beiden Adventkalender zeigen.
Jedes Jahre nehme ich mir vor KEINEN neuen mehr zu machen, vergebens. Im Keller stapeln sich die unterschiedlichsten Kalender, nächstes Jahr verkaufe ich sie - ganz sicher *grins*.
Da ich dieses Jahr - bedingt durch die vielen Workshops - sehr unter Zeitdruck stand mit meinen eigenen Kalendern habe ich vorsichtig den Kindern den Vorschlag von nur einem Kalender mit doppelter Füllung etc. unterbreitet - Mein Gott !!!! - was für ein Gezeter folgte, unglaublich.
Da ich mich aber noch sehr gut an meine eigene Kindheit zurückerinnere wo es auch immer 2 Kalender - einen für mich, einen für meine Schwester gab - und jeder Schokokalender mit Verachtung bestraft und in die Ecke gestellt wurde - mußte ich den Kindern einfach Recht geben und habe in einem Nachtprojekt beide Kalender entworfen und gefertig. Zum Füllen bin ich erst heute gekommen, vorher mußten noch div. Veranstaltungen etc. organisiert und koordiniert werden
-
ABER
-
jetzt sind sie fertig !!!


Eva´s Adventkalender - bemalt, mit Stoff bezogen, mit Serviettenmotiven, Keramiksternen und Schnee (Füllmaterial) versehen. 24 Papierspitztüten (eigentlich für eine Hochzeit) bemalt, mit Serviettenmotiv beklebt und mit einem Goldbändchen verschlossen (hoffentlich bleibt er dieses Jahr auch zu, denn Eva´s Neugier ist schier unermeßlich im Advent)


Kristina´s Adventkalender - bemalt, mit Gips umrandet, mit Kunststoff-Spitztüten (für Schokomus) beklebt und gefüllt. Leider sieht man es auf dem Foto nicht so gut, die Tüten wurden fast alle mit herzigen Eiszapfen-Männchen beklebt, natürlich mit Glitzer und Schneeflocken.
Servus & Tschüss,
Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥-lichen Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Zeit ist kostbar, deshalb schätze ich jede einzelne Nachricht sehr und bemühe mich alsbald auf die Kommentare zu antworten und eurem Blog einen Gegenbesuch abzustatten.
♥-lich
Sabine

****************************
Thank you very much visiting my blog and leaving a comment.
Time is precious therefore I appreciate your comment so much and try to answer directly.
xxx
Sabine