Sonntag, 4. Mai 2014

DIY Granny-Kissen-Parade + Anleitung

Heute ist der 4. Granny-Polster endlich fertig geworden. 
Eine schöne Arbeit, noch mehr Spaß hat es mit diesen tollen Verlaufsgarnen von Ice Yarns gemacht. 
Man wird richtig süchtig und kann den nächsten Farbverlauf kaum abwarten, dementsprechend schnell sind die 40x40cm Kissen auch fertig.



Anleitung:

Fadenring - 3 Lm, 2 Stb, 2 LM, *3Stb,2LM* 3x - mit KM schließen
1. Rd. - 3 LM, 2 Stb in die LM-Lücke dahinter, *3Stb, 2 LM, 3 Stb in die nächste LM-Lücke* 3x (sind die Ecken), 3 Stb, 2LM in die letzte LM-Lücke (sind sind schon 3 Stb. v.d. Anfangsrunde) - mit KM schließen
2. Rd. - 3LM, 2 Stb. in die LM-Lücke dahinter, 3 Stb. in die nächste LM-Lücke, in die Ecke (nächste LM-Lücke) 3 Stb, 2 LM, 3 Stb; 3 Stb. in die nächste Lücke, die nächste Ecke 3 Stb, 2LM, 3Stb; 3 Stb. in die nächste Lücke.

danach immer so weiter, das System ist ganz einfach - in die Ecken kommen 3 Stb, 2LM, 3 Stb - dazwischen, in die LM Lücke 3 Stb OHNE LM.

Die Rückseite:
Fadenring - 3 Lm, 2 Stb, 2 LM, *3Stb,2LM* 3x - mit KM schließen
1. Rd. - 3 LM, 2 Stb; Ecke häkeln - 2 Stb, 2LM, 2 Stb in die LM-Lücke, auf jedes Stb ein Stb häkeln, Ecke machen .....
Hier wird nicht in 3-Stb.Bündel gehäkelt sondern auf jedes Stb. der Vorrunde kommt wieder ein Stb. - ACHTUNG: für die Ecke nur 2 Stb. !


♥-lich
Sabine



Kommentare:

  1. Hi Sabine, These are gorgeous!! I love the color..

    Have a great week!!

    AntwortenLöschen
  2. Wow wie toll ich freue mich gerade sehr über Deine Anleitung. Bin schon so lange auf der Suche nach einem neuen Projekt und werde mal ausprobieren heute Abend. Ganz liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tini,

    freut mich, viele Spaß beim Häkeln
    ♥lich
    Sabine

    AntwortenLöschen

♥-lichen Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
Zeit ist kostbar, deshalb schätze ich jede einzelne Nachricht sehr und bemühe mich alsbald auf die Kommentare zu antworten und eurem Blog einen Gegenbesuch abzustatten.
♥-lich
Sabine

****************************
Thank you very much visiting my blog and leaving a comment.
Time is precious therefore I appreciate your comment so much and try to answer directly.
xxx
Sabine