Samstag, 30. Januar 2016

Wochenrückblick

Es war eine turbulente Woche
 ... 
Auto mit Reifenschaden zur Reparatur gebracht inkl. Pickerl ...
...
 Fazit: Es war wieder einmal heftig - der Sommerurlaub geht wieder mal FLÖTEN ... nun ja.

Endlich bin ich mit meiner ersten Shabbylook-Decke fertig geworden. 
Sie ist sooooooo wunderschön geworden .... sie war ein Auftrag ..... es fällt mir sehr schwer, mich von ihr zu trennen.


Kurzerhand war ich  heute nochmals im Wollgeschäft und habe noch einige Knäuel von diesem tollen Gründl "Shetland"-Garn gekauft.
Dieses Mal möchte ich zwei andere Farbkombinationen häkeln .... Flieder/Hellgrau/Purpel mele 
.... & ..... 
Pastellgrün/Creme/Hellbeige. 




Lassen wir uns überraschen, wie lange ich brauche, bis sie fertig sind ... ich halte euch auf dem Laufenden.

***

Mit der lieben Lisa habe ich einen Pocketletter getauscht .... ich habe diesen hier auf die Reise geschickt - eine EdelVariante in gold-schwarz-weiß


von Lisa habe ich diesen tollen Vintage-Pocketletter bekommen 


.... er ist sooooooooooo schön - VIELEN ♥lichen DANK dafür !

***

Nun ja .... Hausfrauenarbeit war natürlich auch wieder angesagt .... daran kommt man  ja leider nicht vorbei.
Inspiriert von smarticular habe ich heute noch meine Waschmaschine gereinigt .... supereinfach, ökologisch und hocheffizient mit lediglich 0,5l Tafelessig ins Spülfach und mit 30°C einmal durchlaufen lassen. 
Die Maschine glänzt innen wunderschön und für den Kalk soll es auch gut sein.

Nach dem Reinigen war die Maschine bereit für einen neuen Waschgang .... mit ..... 


einem Wäschesäckchen voll getrockneter Madarinenschalen ... als natürlicher Weichspüler ... die Wäsche riecht danach traumhaft frisch. 
Ein toller Tipp von smarticular ...... diese Seite ist absolut empfehlenswert, schaut doch mal rein, ihr werdet staunen.

♥-lich
Sabine

Sonntag, 24. Januar 2016

Neues

Momentan wird  im Hause des Fräuleins eher wenig gehäkelt und gestrickt 

.... sondern ....

ge-Pocketletter-t.

Der Suchtfaktor ist wirklich hoch - kann man doch unglaubliche Kombinationen zaubern.

Zugegeben .... man braucht VIEL Material - gar nicht mal so sehr Papier, aber Unmengen an Kleingetüddel .... gottseidank habe ich davon immer noch kleine UNMENGEN


Ich finde die Kombination aus beige&hellblau einfach wunderschön .... 
gefüllt ist der Pocketletter mit Holzstreuteilen, Knöpfen, Tags, einem kleinen Stempel, Pailletten - farblich passend zum Pocketletter-Thema "Fly Away"


Mein persönlicher Favorit .... momentan gefällt mir dieses tolle Folienpapier ausgesprochen gut. Die Kombi aus schwarz-weiß-gold wirkt sooooooo edel.
Dieser Pocketletter ist gefüllt mit Stanzteilen, Bänder, Knöpfe, Washitapes, Metalldeko.


Und hier noch die Frühlings-Variante. Kurzerhand habe ich ein Kit für DIY Fotoalben umfunktioniert - als Hintergrund habe ich einfärbiges Papier verwendet - ermöglicht mehr Gestaltungsmöglichkeiten. 
Gefüllt ist der Pocketletter mit Perlen, Charms, Stanzteilen, Knöpfen und Filz-Streuteilen.

♥-lich
Sabine

Dienstag, 19. Januar 2016

Neues Garn getestet ...

Eigentlich wollte ich "nur" Papier und Klebstoff kaufen, aber an diesem wunderschönen Garn bin ich dann doch nicht vorbeigekommen. 
Wie gemein !!! ..... lag es auch noch genau in dieser Farbkombination im Regal.

Das Garn ist von der Fa. Gründl und heißt "Shetland"
100g- Knäuel - 170m
NS 7-8
80% Polyacryl /20% Wolle

Das Garn gibt es noch in einigen anderen - auch wunderschönen - "ShabbyFarben" - helles Grün&Lila und Grautöne.

Ich habe einige Zeit überlegt, was ich daraus machen soll - bzw. war die erste Überlegung - HÄKELN oder STRICKEN ?
Ich habe mich fürs Häkeln entschieden.... und .... es wird ein Plaid.


Plaid deshalb .... weil sich schon nach den ersten Reihen zeigte, dass das Stück relativ schwer ist.
Das Garn lässt sich traumhaft verarbeiten - das Häkelbild ist wunderschön. 

♥♥♥

Zeigen möchte ich euch noch meine neue Leidenschaft. 
Auf Instagram hörte ich von dieser tollen Challenge .... die Werke waren einfach nur traumhaft
....
deshalb
....
habe ich mich auch getraut und mich für die Challenge angemeldet.



Initiator der 30Tage-Kalligraphie-Challenge ist farbcafe.de - nachdem ich mich eingelesen hatte, machte ich mich auf die Suche nach geeigneten Federn .... bei Am...z...n bin ich fündig geworden. 
Nach der Registrierung bei farbcafe.de habe ich mir die Vorlagen downgeloaded ..... und los ging es. 

Sofort fühlte ich mich in meine Schulzeit zurückversetzt .... ein ganzes Jahr lang hatten wir uns damals mit "Schönschreiben" beschäftigt .... allerdings nicht mit so fortschrittlichen Federn, wie die meine jetzt.

Nach der "A"-Seite musste ich mir eingestehen ... ich muss noch viiieeelllllll üben !!!!

Aber es macht Spaß und wenn man den Dreh mal raus hat, kann man wirklich tolle Sachen machen ...
speziell das Hand-und Chalk-Lettering hat es mir total angetan .... aber bis dorthin, ist es noch ein laaaanger Weg.

Schaut mal:
"The Best One Color" by Matthew Tapia





♥-lich
Sabine

Samstag, 16. Januar 2016

It´s time .... January-Giveaway

Wie bereits angekündigt, möchte ich wieder ein monatliches GiveAway machen. 

Dieses Mal habe ich mich für ein traumhaftes Lace-Garn entschieden.
Verlost werden dieses schöne rote Pappköfferchen mit Metallbeschlägen - gefüllt mit 2 traumhaften "Lace-Garnen" der Fa. supergarne.com.

Ich habe das Garn selber schon verarbeitet, der Blauverlauf ist einfach nur 
♥ TRAUMHAFT ♥ 

♥ 70%Wolle - 30% Polyamid
♥ NS 2-3
♥ á100g - 420m


Was müsst ihr tun, um bei der Verlosung mitzumachen ?

♥ einen Kommentar zum Post hinterlassen
&
♥ Leser meines Blogs sein

♥♥♥

Ihr könnt das Bild natürlich gerne mitnehmen und/oder die Verlosung teilen (ist natürlich kein Muss)



Noch einiges Obligatorisches:
Die Verlosung läuft bis zum 30.01.2016 23.59 Uhr.
Der Gewinner wird mittels random.org ermittelt.
Gerne könnt ihr auch teilnehmen, wenn ihr keinen Blog habt - ABER - bitte vergesst nicht, regelmäßig reinzuschauen und/oder im Kommentar eure Mailadi dazuzuschreiben, da ich meinerseits keine Möglichkeit habe, euch - im Falle eines Gewinnes - zu kontaktieren.
Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt ausschließlich über den Blog.
Der Gewinner bitte binnen 5 Tage bei mir melden (über den Blog bzw. Mail im Profil), ansonsten verfällt der Gewinn und wird nochmals verlost.



♥-lich
Sabine



Foil ... foil ... und nochmals ...

foil !!!
Unzähliges Material habe ich die letzten Wochen gehortet und wieder PocketLetters zu machen.
Endlich habe ich ein bisschen Zeit gefunden um zumindest den ERSTEN von insgesamt 5 festzustellen.
Dieses Foil-Papier hat es mir angetan - es ist soooo edel - diese Kombination aus gold/weiß/schwarz ist momentan mein absoluter Favorit.
Ich trenne mich ja nur sehr schwer davon - dennoch - habe ich ihn in die Tauschgruppe gestellt.




Ich hoffe, in den nächsten Tag etwas Zeit zu finden, um mir auch über die anderen PocketLetter-Themen Gedanken zu machen, sie zu befüllen und zu betüddeln - die Rohlinge sind fertig, schaut mal  ....

Thema: It´s a good LIFE PocketLetter



Also ich muss sagen, hier besteht definitiv Suchtgefahr - man kann die Letter mit unzähligem Kleingetüddel befüllen - nach Thema oder auch ohne - ach herrjeeeeee !!!

Thema: Alpenkitsch PocketLetter



Thema: Wonderful Day PocketLetter


Thema: Everyday´s Chalk PocketLetter


♥-lich
Sabine

GarnNachschub

Meine Baumwollgarn-Reserven sind fast aufgebraucht. 

Letzte Woche kam Nachschub.

Die ersten Reihen wurden gehäkelt .... das Häkelbild ist sehr schön, allerdings habe ich bei den ersten 3 Knäuel unschöne Knüpfungen im Knäuel, die  nicht so berauschend sind. 


Nun ja, vielleicht sehen die anderen Knäuel besser aus. 

100% Baumwolle ... 50g-87m ..... NS 3,5-4,0 



Die Grannys sehen sehr schön aus .... ich werde eine kleine Decke bwz. ein Plaid machen, denn das Garn ist relativ schwer.


Diese tollen Notizbücher musste ich unbedingt mitnehmen - kleine, linierte Heftchen .... kann man immer brauchen. 

♥ Ich liebe dieses Design ♥





Freitag, 15. Januar 2016

7. Himmel

... ja genau, in dem schwebe ich gerade.
Heute kam meine tolle Papiergetüddel-Lieferung aus den USA.
Ich bin ganz hin-u.weg von diesem tollen Foil-Papier - überall Gold-u.Kupferglitzer !!!!!
Mal sehen, was ich daraus machen werde - einige Pocketletters stehen schon mal auf meiner To-Do-Liste ....
lasst euch überraschen !!!



♥-lich
Sabine

Sonntag, 10. Januar 2016

Wieder da ...

Es war etwas sehr ruhig um das Jahresende 2015 .....
aber
.... jetzt starte ich wieder durch.
Vorsätze gibt es KEINE ..... hätte ich welche, würde ich mich sicherlich Ende 2016 nur ärgern, dass der Großteil wieder einmal nicht geklappt hat.

Ich möchte allerdings wieder monatlich Verlosungen starten .....
natürlich wieder Wolle und das obligate Köfferchen.

♥ Ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut verbracht ♥

Ich war nicht untätig und habe wieder ein bisschen gestrickt - mit meinem Lieblings-Mützengarn. Leider wurde es aus dem Sortiment genommen, was mir wirklich sehr, sehr leid tut, denn das Garn begleitet mich nun sicherlich seit 5 Jahren - ..... alle Winter wieder ..... - wurden daraus schöne Fell-PomPom-Mützen gestrickt.
Die letzten Knäuel wurden nun alle angestrickt .... hier die Resultate.


Schachenmayr "Silenzio" 
25%Alpaka/25%Schurwolle/50%Acryl
NS 6-7
50g - ca. 60m


♥-lich
Sabine