Montag, 24. Februar 2014

This cuty thing ....

 Dieses Herzchen ist mir heute auch endlich von der Nadel gesprungen. 
ABER
 -
 ich war so begeistert, endlich einmal nach einer deutsche Anleitung zu häkeln (95% meiner Anleitungen sind in englischer Sprache) - doch ich musste tatsächlich 3x ribbeln, also so ganz  d´accord bin ich mir der Anleitung nicht, musste ein bisschen umgemodelt werden, ansonsten hätten wir da jetzt ein megaweites Flieger-Flatter-Mützchen.






♥-lich
Sabine

A taste of EASTER

Diese kleinen ♥-Freundchen habe ich heute angenadelt.
Ich finde sie richtig sÜß, sind superschnell gemacht, lediglich das kleine Bommelchen braucht ein bisschen. 
Was ich damit mache, weiß ich noch nicht so genau, evt. für den Osterstrauch oder auch aufs Glas der selbstgemachten Marmelade oder aufs Säckchen der Oster-Cookies ???

Wer weiß .....


♥-lich
Sabine

Freitag, 21. Februar 2014

Nachgereicht ....

Nachreichen möchte ich noch folgende Werke. 
Die letzte Woche war ziemlich stressig, obwohl ich Urlaub hatte - aber das "Coffee to HELP"-Charity-Projekt hat doch mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich dachte.

Dieses nette Vögelein ist ein wunderschöner Frühlingsbote


Mein Tuch wächst und wächst - wenn auch langsamer als mir lieb ist. Bin immer noch begeistert von dem traumhaften Farbverlauf dieses tollen ICE-Yarns.


.... und - zum zigten Male - es eult weiter - ABER - jetzt hat es sich bald ausgeeult - ich verspreche es, HOCH & HEILIG ♥♥♥


♥-lich
Sabine



Yippie-yah-Yeh

Ich habe sie eNdLiCh wieder, meine 

♥-allerliebsten PunkteTüten.

Es hat lange gedauert wieder einen Lieferanten zu finden. Bin begeistert von der Farbintensität und der Qualität.


♥-lich
Sabine

Two FRIENDS

♥♥♥ Two FrIeNds forever ♥♥♥

Friedlich vereint im Körbchen




♥-lich
Sabine

Donnerstag, 20. Februar 2014

Die NEUEN sind daaaaa

♥♥♥ Huch ♥♥♥
Ganz hin und weg bin ich von der neuen Bänderlieferung. Lange habe ich darauf gewartet, heute sind die Rollen endlich eingetroffen.
Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen, jedes einzelne Design ist ♥♥♥ tRaUmHaFt ♥♥♥.
Zum Einstieg lasse ich sie noch kurze Zeit bei der 50%-Aktion mitlaufen, dann gehen sie regulär ins Programm.











♥-lich
Sabine

Sonntag, 16. Februar 2014

Aktion "5x-♥-Freude" #2 geht auf Reisen



Aktion "5x-♥-Freude" #2 geht morgen auf Reisen


Zur Erinnerung worum es geht, für alle, die es noch nicht gelesen haben:
♥♥♥ Ich bin gerade in Hochstimmung ♥♥♥

Vor einigen Tagen hatte ich die spontane Idee, 5 vollkommen Fremden in Facebook eine Freude zu bereiten 

OHNE

Gegenleistung, Verlinken, Werben, Eintrag in Freunde/Leserlisten, Erwartung, Dank usw.
Notwendig dazu war schlichtweg ein Kommentar.

Erstaunt war ich über die anfängliche Skepsis - es scheint mittlerweile für sehr viel UnDeNkBaR zu sein, ohne jegliche Gegenleistung Freude verbreiten zu wollen.

 Die "gute Tat", "Freude schenken" oder wie immer man das nennen mag, ist durch diverse Facebook-Aktionen teilweise schon fast in Verruf geraten und jeder mutmaßt einen Haken, der dabei sein muss.

♥-lich
Sabine

Heute mal vegan


Veganes Essen ist ja momentan in aller Munde. Nun kann ich nicht sagen, dass ich mich vegan oder vegetarisch oder sonstwie ernähren - Fleisch&WurstFan bin ich keiner, aber manchmal mag ich eine Brettljause (österr. Jause mit Speck, Wurst & Käse), einen Schweinebraten etc. schon ganz gerne.

Kurz: 
♥♥♥ Unser EssStil ist ein kUnTeRbUnTeR ♥♥♥

Heute habe ich entschieden - für eine Veranstaltung - vegane Aufstriche zu machen.
Sie gehen superschnell und schmecken richtig lecker - nicht zur zum Dippen, machen sich auch gut auf Kartoffeln.

Rezepte finde ihr - wie immer - auf meiner Seite "Rezepte".

♥-lich
Sabine

Freitag, 7. Februar 2014

Coffee to HELP - ein Pilotprojekt startet

Heute möchte ich euch einmal nix Gehäkeltes zeigen, sondern kurz von unserem PilotProjekt berichten.

Die Caritas hat ein tolles Kinder-Hilfsprojekt ins Leben gerufen, welches wir gerne überstützen möchten.
WIR - das ist meine KreativGruppe, bestehend aus 15 Girls im Alter von 20-85 Jahren.

Details über die Aktion könnt HIER lesen.

Ich starte die Aktion am 19.02 in Salzburg-Taxham - bin schon sehr gespannt , hoffentlich springt meine totale Begeisterung über und wir können diese Aktion regelmäßig realisieren - wäre ein schönes Ziel. 



♥-lich
Sabine



Uih-Uih-Uih

Viel Zeit ist seit meiner letzten WollBestellung beim Türken vergangen.

An diesen tollen Verlaufsgarnen konnte ich aber nicht vorbeigehen.

♥♥♥ Traumhafte Farbverläufe ♥♥♥
Bin eigentlich nicht so ein Tuch-Fan, doch spontan kam es mir als erstes in den Sinn, als ich die Garne in der Hand hielt.

Trotz Qualität 100% Acryl, NS 4,0 - greift sich das Garn wunderbar an, kratzt nicht und lässt sich toll verstricken.


♥-lich
Sabine

Mittwoch, 5. Februar 2014

Es eult weiter


Die kleinen Freund haben wieder Zuwachs bekommen.
♥-allerliebst die bunten Eulen mit Teddyaugen in unterschiedlichen Größen & Farben.

Superschnell gehäkelt, zu verwenden als Schlüsselanhänger, Taschenbaumler etc.

Eine tolle Restwolle-Verarbeitung, die Eulen bestehen aus nur 5 Runden und sind schwupp-di-wupp zusammengehäkelt und gefüllt

♥-lich
Sabine

Dienstag, 4. Februar 2014

Birdy-BIRDs

Diese zwei Süßen muss ich euch auch noch zeigen.

Variante klein war der Erstversuch - Catania, NS 2,5 - irgendwie hatte ich den Eindruck, dass das Blümchen einfach zu klein war.

Versuch 2 - dickeres BW-Garn, NS 5 fiel dann gleich um einiges größer aus.

Für den Osterstrauch gefällt mit die kleine Variante sehr gut - für den big Birdy wird sich sicherlich auch noch Verwendung finden.


♥-lich
Sabine

Klein SchlappOHR #2

Ich war letztes Wochenende SEHR fleißig. 

"SchlappOHR" den Zweiten, möchte ich euch heute vorstellen.

Die Anleitung - wie immer - etwas umgemodelt (Originalanleitung findet ihr HIER ) . 
Ich habe die Ohren nicht ausgestopft, sondern einfach so angenäht, damit "schlappern" sie so richtig nett nach vorne und hinten.
Auch habe ich ein dickeres BW-Garn verwendet - NS 5 - somit kommt das Kerlchen auf stattliche 23cm.



♥-lich
Sabine