Dienstag, 29. Mai 2012

Zpagetti

Was für ein Anblick 
heute wurde 19 Knäuel Zpagetti geliefert - jetzt kann der Taschen-Workshop starten, bin schon sehr gespannt.


lg,
Sabine

Salzachgalerien 2012



Die Salzachgalerien 2012 hatten dieses Wochenende ihren Auftakt. Es war ein schöner Markt, ich habe mich sehr darauf gefreut, dass es wieder losgeht. Sehr viele Aussteller waren dieses Mal dabei, viele alte Gesichter aber auch neue Aussteller. Viele Stammkunden sind wieder gekommen, Freundinnen und Bekannte kamen vorbei auf einen Tratsch und so manche Begegnungen endeten mit einem Aha-Erlebnis. Das Wetter war wieder einmal typisch für Salzburg - Sonne,Wind, Regen - alles buntgemischt. Es war anstrengend aber auch wieder wunderschön - ich freue mich auf den nächsten Termin in 14 Tagen.

Dienstag, 22. Mai 2012

Der Wahnsinn ist wieder ausgebrochen

Im Haus des Fräuleins ist wieder der Wahnsinn ausgebrochen.

Alle die mich kennen, wissen ja, dass ich immer simultan an mehreren Projekten arbeite. 

Zur Zeit habe ich 7 !! zur gleichen Zeit in Arbeit - das ist Rekord. 

Da ist mal ne Winterhaube mit 20er-Nadeln, dann eine Häkel-Sommerfilztasche, dann 2 

Baktusse mit unterschiedlicher Stricktechnik, meine Lieblings-Häkelblumen-Broschen nach 

dem E-Book von FM, noch ein Dreieckstuch - Ebook von Etsy - sehr ungewöhnliche 

Strickweise und eine Häkeltunika für Kinder aus dem Inspirationen-Heft Nr. 016 von 

Schachenmayr - tja, der Tag kann gar nicht lange genug sein um die Muster alle fertig zu 

machen


lg,
Sabine

Samstag, 19. Mai 2012

Romantic Shabby

Vor einiger Zeit  habe ich mir das FM-E-Book zu diesen wunderschönen Häkelblumen&Ornamenten gekauft. Heute habe ich diesen wunderschönen Tag genutzt und die ersten 5 Exemplare des E-Books gehäkelt - alle im gleichen Shabby-Look.
Der nächste Schwung ist schon in Arbeit - dieses Mal wird die Farbkombination weiss, apfelgrün, hellblau, mittelblau sein.


lg,
Sabine


(E-Book gibt es bei Farbenmix)

Freitag, 18. Mai 2012

Summer-Sun crochet


Endlich fertig !!! - nach langem wieder einmal häkelgefilzt. Dieses Mal eine Tasche in schönen Sommerfarben, gefüttert mit feinem aquafarbenem Blümchenstoff, obligatem Punkte-Gurtband als stabiler Henkel und großer Häkelblumen mit farblichen passenden Perlen.



lg,
Sabine

Donnerstag, 17. Mai 2012

Papiergetüdel


Ich habe wieder einen Schwung Papiertags gemacht - unterschiedliche Formen, hier oval mit Wellenrand im Shabbylook. Da ich einen Papierfaible habe und ein ganzes Regal voll unterschiedlichem Papier werden sicherlich noch mehrere dieser Teilchen folgen.



lg,
Sabine



Eulen-Nestchen

Huch ! - die Eulen sind los, hier mag wohl irgendwo ein Nest sein *grins*. 
Ich finde sie so süß, speziell in den schönen, bunten Sommerfarben - deshalb habe ich noch schnell, schnell einige einige dieser kleinen Tierchen gehäkelt.


lg,
Sabine

Mittwoch, 16. Mai 2012

Sommer-Rüschenschals

In den letzten Tagen sind einige Sommer-Rüschenschals entstanden. Im Vergleich zu den Wintermodellen sind sie viel schmäler, wunderbar luftig-leicht.
Diese Modelle wurden nicht gestrickt sonder gehäkelt was auch eine schöne Alternative zu den herkömmlichen Rüschenschal ist.








Lg,
Sabine

Sonntag, 6. Mai 2012

Dekobänder mal anders

Resteverarbeitung einmal anders - schön bunt kombiniert an einem Schlüsselring - sieht auch toll als Taschenbaumler an div. Taschen aus, das dachten sich auch meine Kinder und haben gleich mehrere Exemplare reserviert.


lg,
Sabine



Nachwuchs

und weil zwei nicht alleine bleiben sollten, hier gleich der mehrfache Nachwuchs. Dieses Mal habe ich mich wirklich nur auf zwei Filzfarben beschränkt - apfelgrün und klassisch grau - und habe dafür unzählige kunterbunte Web-u.Dekobänder gewählt.




lg,
Sabine

Immer wieder schön

Meine beiden Sommerklassiker - immer wieder schön, in frischem Apfelgrün mit Lampwork-Fliepi.


lg,
Sabine



Mittwoch, 2. Mai 2012

Ausgeherzt

Ich denke, fürs erste haben wir jetzt genug Herzen - große & kleine in unterschiedlichen Stöffchen, speziell die kleinen haben es mir recht angetan - wäre es nicht so ein Gefietzel !



lg,
Sabine



Resteverwertung

Restegarn-Verwertung 
 - 
es ist sich doch noch ein Täschchen mit Quasten ausgegangen - die Farbkombination gefällt mir eigentlich ganz gut obwohl ich vorerst Bedenken hatte - hellrosa, beige und dunkelbeige sahen zuerst sehr blass aus aber kombiniert ist es sehr schön geworden.


lg,
Sabine